Kakteen-News

Cereus peruvianus tortuensis

​Nach jahrelanger Suche können wir endlich wieder den Cereus peruvianus tortuensis anbieten. Diese wunderschöne, spiralförmige Rarität ist momentan unser absolutes Glanzstück und verzaubert Jung und Alt!

Leider bieten wir nur mittelgrosse Pflanzen an, ganz klein sind sie nicht erhältlich.

​Kommen Sie vorbei und geniessen Sie unser grosses Sortiment!

Veranstaltungen/Aktuelles

Unser Betrieb hat seine Türen für Sie offen, wir haben auch im Herbst keine Betriebsferien!

Geniessen Sie einen Ausflug ins Paradies!

Winterharte Kakteen

Wer jetzt noch Lust auf eine neue, winterharte Bepflanzung hat, darf gerne wacker drauflosgärtnern, einpflanzen ist nur bei gefrorenem Boden nicht mehr möglich. Unsere Auswahl an winterharten Opuntien, Kugelkakteen und Begleitpflanzen wie Sempervivum oder Agaven ist auch im Herbst beachtlich.

Neu bepflanzte Schalen werden leicht angegossen, aber so spät im Jahr nicht mehr richtig eingeschwemmt. Gedüngt wird erst im Frühling wieder. Die Pflanzen brauchen jetzt ihre Ruhephase, sie sollten nicht mehr zu stark wachsen, damit der Neutrieb noch vor der ersten Kälte gut abschliessen kann. Wir wünschen frohes Gärtnern und helfen bei Fragen gerne weiter!

Newsletter

Wir versenden 10 mal jährlich einen Newsletter mit unseren Aktualitäten.

Kakteenpost

Zwei mal jährlich erscheint unser Kundenmagazin "Kakteenpost".